|
Reglementwünsche
|
| Erich |
Geschrieben am 11.07.2010 21:18
|
Mitglied
|
Hallo Leute.
Mir ist aufgefallen, daß in den Nennlisten bereits mehrmals Reglementänderungswünsche vermerkt werden.
Obwohl ich auch für Chancengleichheit plädiere und sowohl die VTec 30x als auch die nicht genutzten Powerprogramme dieser Vorstellung entsprechen, so haben wir doch bei der Weihnachtsfeier das Reglement für 2010 festgelegt und sollten uns auch daran halten.
Einer Änderung diesbezüglich für 2011 stehe ich sehr positiv entgegen.
Wie seht ihr das?
Grüße, Erich. |
| |
|
|
| Markus |
Geschrieben am 12.07.2010 07:27
|
Mitglied
|
Hallo Erich
Absolut deiner Meinung. Das Regelment wurde so festgelegt und fertig. Für 2011 können wir uns wieder was neues überlegen, wobei wenn wir HPI fahren das Regelment ohnehin vorgegeben wird, und unser Einfluss darauf ..?...!... siehe 2010.
lg Markus  |
| |
|
|
| Doc Holiday |
Geschrieben am 12.07.2010 12:05
|

Super Administrator
|
hi!
ich habe die wünsche auch lächelnd zur kenntnis genommen, da sie eigentlich meinen vorstellungen entsprechen.
grundsätzlich ist an den beiden "wünschen" ja nichts auszusetzen, ganz im gegenteil.
sicherlich wäre/ist es für jedermann möglich die powerprograme zu deaktivieren. wenn dies alle machen, ändert sich auch nichts vom ergebnis her, das material wird halt mehr geschont - dagegen würde ja nix sprechen. ich bin aber überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird.
bei den reifen war ich von anfang an nur für die vtec 30x, da ja die challengefahrer eh solche reifen verwenden.
aber aufgrund von eventuellen gastfahrern, die eben andere reifen verwenden, haben wir uns damals entschieden, auch andere marken zuzulassen. wäre jetzt blöd wenn wir diese, zum teil wesentlich billigeren reifen in der mülltonne entsorgen müssten. ich werd sie lieber beim rennen in die ewigen jagdgründe schicken. 
cu mario |
| |
|
|
| Wolfgang |
Geschrieben am 12.07.2010 13:18
|

Mitglied
|
Hallo Leute!
Bitte meinen Wunsch löschen bzw. ignorieren oder an den Weihnachtsmann schicken!
Reglement ist Reglement und AUS!!
LG
Wolfgang
Have fun, that´s it! |
| |
|
|
| Doc Holiday |
Geschrieben am 12.07.2010 15:02
|

Super Administrator
|
hi wolfgang!
ich finde die idee schon gut, wenn man das deponiert.
so zeigt sich wenigstens eine richtung ab, was die fahrer für die zukunft wollen.
als beispiel die powerprogramme in den "langsamen" stockklassen. hier zeigt sich jetzt schon sowohl seitens der veranstalter als auch der herstellerfirmen in welche richtung es zukünftig gehen soll/wird.
so wies ausschaut, werden zukünftig die stockklassen wirklich wieder stockklassen sein und dementsprechend langsamer und materialschonender (hoffe ich zumindest).
auch hinsichtlich öfmav sitzung 2010 ist es interessant, welche wünsche eurerseits bestehen. daher finde ich deinen anstoss ganz gut. am idealsten wäre, wenn überhaupt nur mehr ein reifen, für alle klassen, zugelassen werden würde.
mittendrinnen in einer saison ist es halt schwierig, aber nicht unmöglich reglements zu ändern, vor allem wenns hilft das material und den geldbeutel zu schonen.
cu mario
Bearbeitet von Doc Holiday am 12.07.2010 15:04 |
| |
|
|
| Wolfgang |
Geschrieben am 12.07.2010 15:29
|

Mitglied
|
Hallo Mario!
Es ist halt so, dass der VTEC 30R bei sehr heissen und etwas kühleren Temperaturen wesentlich besser ist, als die neuen 30X!
Test von mir am 4.6. beim Nachttraing (mittelmässiger Griff):
VTEC 30X 26,4 - 27,00 gefahren bis ca. 23:00 Uhr (Günter und Markus waren deutlich schneller mit den 30R)
VTEC 30 R (mit mind. 10 Akkus) 25,2 gefahren um ca. 24:00 Uhr (wo bekanntlich der Griff immer schlechter wird)!
Bei mir sind das mind. 1 sec. und mehr pro Runde!
Da es bei einem Clubinternen Rennen wirklich um nichts geht (außer um Spass ) gebe ich dir völlig Recht, das "alte" Material zu verheizen!
LG
Wolfgang
Have fun, that´s it! |
| |
|
|
| Doc Holiday |
Geschrieben am 12.07.2010 18:14
|

Super Administrator
|
hi wolfgang!
soweit ich weiss, haben toni und ewald noch 30r. auch ich habe auch noch ein oder 2 garnituren - im schlimmsten fall, kannst auch noch welche von mir haben.
wobei mich jetzt die zeiten schon sehr stark wundern. toni ist letztens bei 22,5 oder so gewesen und ich lag bei 22,9. es war extrem heiss, so um die 30 grad. natürlich waren wir mit den lrp vtec 30x challenge reifen unterwegs. also so schlecht sind sie nun auch wieder nicht, allerdings dürfen sie nicht schon 20 akkus drauf haben. aber das ist ja bei den anderen marken auch nicht anders.
cu mario
Bearbeitet von Doc Holiday am 12.07.2010 18:20 |
| |
|
|
| Markus |
Geschrieben am 13.07.2010 06:20
|
Mitglied
|
Hallo Mario
Der Zeitunterschied bei Wolfgang stimmt schon, den der 30x funktioniert nur bei sauberer Strecke, allerdings auch bei hohen Temparaturen. Wird es kälter oder schmutziger wie beim Nachtraining am 4. Juni ( Regen und kein Zucker ) baut er im Vergleich zum 30 R extrem ab. Bei mir war der Zeitunterschied bei zwei aufeinanderfolgenden Akkus 0,4 Sek. Außerdem funktioniert der 30 x nur wirklich gut die ersten 6 - 8 Akkus, dann ist Schluß mit Lustig.
lg Markus |
| |
|